Hotels - Hotelrestaurants - hoteleigene Restaurants

Zahlreiche Hotels betreiben im Haus ein Restaurant, dass häufig auf einem sehr hohen Niveau seine Gäste verwöhnt. Ob nun aktuelle Trends, wie BIO Hotels, Gourmetküchen oder gutbürgerliche Spezialitäten, für den Hotelgast ist es durchaus attraktiv und bequem im hoteleigenen Restaurant zu speisen. Um aber bereits im Vorfeld der Reise sich zu informieren, bietet das Internet und zahlreiche Bewertungsplattformen umfangreiche Informationen, um sich ein gutes Bild der Hotelrestaurants zu machen. Natürlich hängen viele Faktoren vom gebuchten Hotelstandard ab. So darf man in einem Motel oder einem Budget Hotel keine Sterneküche erwarten.

Andererseits sind Hotelrestaurants oft auch ein Qualitätsmerkmal für die Hotels, insbesondere wenn z.B. Event Cooking mit einem Starkoch beworben wird.

Empfehlungen zu weiteren interessanten Gastronomie Themen